Donnerstag, 3. November 2011

Wer werden wir sein?

Sag mir wohin dass alles führen soll.
Die Anstrengungen von jetzt, was bringen sie mir?
Ich gebe alles, in der Hoffnung, dass es mich irgendwann glücklich macht.
Aber was wenn alles nicht genug ist?
Wir wissen nie was auf uns zukommt. Ich wünschte du könntest es mir sagen.
Wo werden wir sein?
Das weiß niemand. Aber jeder wünscht es sich zu wissen.

Werden wir uns wiedersehen?
Wird es wieder das gleiche sein?
Nein. So fremd. So anders.
Denn wir werden nie wieder der Mensch sein, der wir heute sind.

Sie sagen uns genieße das Leben. Denn es ist zu kurz.
Doch es kommt uns immer so ewig vor.
Und jede schmerzvolle Sekunde aus der Vergangenheit bleibt im Gedächtnis.
Jedes Mal wenn ich dir helfe schreit meine Seele:
"Verdammt ich liebe dich, merkst du das denn nicht?"
Aber vielleicht ist es das, was sie selbstlos nennen.

Werden wir uns wiedersehen?
Wird es wieder das gleiche sein?
Nein. So fremd. So anders.
Denn wir werden nie wieder der Mensch sein, der wir heute sind.

Die Jahre werden vergehen.
Wie viele Menschen werden wir verlieren? Wie viele wiedersehen?
Wie viele neue Freunde werden wir gewinnen?
Und wie viele Tränen werden wir weinen?
Vielleicht werde ich heiraten. Vielleicht wirst du es auch tun.
Wir werden die Chance haben unsere Träume zu verwirklichen.
Und wir werden, trotz des Lachens, immer Wunden in uns tragen.
Und sie werden niemals weg gehen. Vielleicht nennen sie das Liebe.

Werden wir uns wiedersehen?
Wird es wieder das gleiche sein?
Nein. So fremd. So anders.
Denn wir werden nie wieder der Mensch sein, der wir heute sind.

4 Kommentare:

  1. also erstmal, wow.. der text ist echt schön o: ich weiß nicht, hat mich so in den bann gezogen beim lesen irgendwie.
    Und danke für das was du geschrieben hast!:) Ich hoffe, es werden mal gute erinnerungen o;

    AntwortenLöschen
  2. freut mich echt zu hören ^-^
    ja das gewinnspiel is gut *_* besonders weil da nich ganz so viele teilnehmen ;D und is jetzt auch kein weltuntergang, dass manches schon benutzt ist, find ich.

    AntwortenLöschen