Samstag, 6. August 2011

Kämpfe.

Der Mensch wird niemals wunschlos Glücklich sein.
Er wird immer ein Problem haben. Denn wenn er keins hat wird er sich immer ein neues machen.
Vielleicht gehöre ich auch zu diesen Menschen.
Ich habe so viel.
Warum kann ich nicht lachen ohne daran zu denken wie traurig ich eigentlich bin?
Warum stelle ich mir so viele Fragen auf die es sowieso keine Antworten gibt?
Und ich vermisse so viele Menschen.
Manche kommen wieder. Andere nicht.
Die Ereignisse verändern uns. Und unser Lachen ist geprägt von Erfahrungen die wir gemacht haben.
Genau wie unser Verhalten.
Manchmal kämpfen wir um Menschen die es nicht wert sind.
Dass wir unsere Energie für sie verbrauchen.
Nur irgendwie haben wir trotzdem die Hoffnung dass man den Kampf doch noch gewinnen könnte.
Ich kämpfe darum die Hoffnung nicht zu verlieren.
Meine Hoffnung liegt in der Musik. Sie ist alles was mich am Leben lässt.
Sie ist bei mir wenn ich mich einsam fühle.
Wenn ich mich einsam fühle obwohl ich es nicht bin.
Und ich kämpfe um mich nicht selbst zu verlieren.
Weil die ganze scheiße meine Kräfte raubt. Aber man soll nie zurück blicken nicht war?
Also versuche ich es. Aber diese ganzen Ängst die meinen Hals zuschnüren.
Sie machen mir das Leben zur Hölle. Aber ich ertrage es.
Ich singe mir die Schmerzen vom Herz damit sie nicht so stark sind.
Dafür steht Musik. Hoffnung. Heilung. Glück.
Ich wünschte ich könnte schlafen. So lange bis alles vorbei ist. So lange bis ich aufwache und alles wieder gut ist.
Aber so lange schlafen die Menschen nicht. Sie werden jeden morgen aufwachen und versuchen mit ihrem Leben klar zu kommen.
Die starken schaffen es. Denn das Leben ist weder dein Freund noch dein Feind. Aber es will dass du um die Dinge und Menschen kämpfst die du liebst. Auch dass du um dich selbst kämpfst.
Vielleicht ist das der Grund warum wir niemals aufgeben solltest.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, jeder stellt sich mal Fragen auf die es keine Antworten gibt. Ich mache das auch ständig.

    AntwortenLöschen