Samstag, 30. Mai 2020

Lös mich auf

Ich wünschte, ich könnte verschwinden
Ohne Aufwand, ohne Kraft
Auflösen, Stück für Stück.
Weggetragen mit einer Brise von Wind.

Ich wünschte, mein Körper würde
nicht automatisch funktionieren,
Die Luft in meiner Lunge
Fühlt sich unerträglich an.

Ich fühle mich, als würde ich
zerfallen, kann mich selbst nicht
fangen, halten, ich zerlaufe
Wie Wasser, wie tränen im Gesicht.

Ich fühle mich, als wäre ich
gefangen, in dieser Hülle,
meine Seele will raus, will gehen,
doch stößt sie ständig gegen Wände.

Der Schmerz überschreitet meine Grenze
Wie all die Menschen, die ihn 
auslösten, die ihn in mir pflanzten
Ihn gossen, bis er mich erdrückte

Ich weiß nicht mehr, ob ich weiß
Was Liebe ist, weiß nur, 
Wie groß die Sehnsucht
Zu verschwinden, ganz leise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen