Sonntag, 22. November 2015

Der Apfel

Kleines, der Apfel für dich
Nimm ihn ist nur etwas Gift
Beiß einmal rein, für mich
Warte bis bis es dich trifft

Iss, iss, du wirst dich hassen
Iss, iss du wirst nur schlafen
Sagst dir, du sollst es lassen
Wirst dich nur bestrafen.

Wartest, rettet dich ein Kuss?
Vertrau mir, du musst es tun
Ein Bissen, dann ist Schluss
Eine Zahl, du willst ewig ruh'n.

Hörst du mich mein Lachen?
Kleines, es war Gift darin
Nun steckt es in deinem Rachen
Dein Tod ist mein Gewinn.

Eine Zahl, der du vertrautest
Eine Zahl, ich meinte es gut
Sahst den Tod als du kautest,
Wo ist dein "Alles wird gut"?

Kleines, dein Retter eine Illusion
Nimm doch den Apfel für dich.
Niemand ist da, außer der Hohn,
Beiß' ab, du hasst dich ewiglich.

Nun schließe deine Augen, immer.
So blass, so klein, liegst du da.
Du weißt du gewinnst nie, nimmer.
Aber ich bin da, dir immer nah.

1 Kommentar: