Montag, 12. August 2013

Regen

Regen läuft die Straße hinab,
und das Leben geht bergab.
Tropfen die fließen,
Rote, blaue, vor Schmerzen triefend.

Grade war die Straße so voll
ich war allein
jetzt ist sie leer, ich bin allein.
Verlassen sind sie, verlassen bin ich.

Ich vermisse
In der Nacht, in der Dunkelheit
Das Gefühl hat Macht, treibt mich
in Verzweiflung

Verschwunden der Sonnenschein
Verschwunden der Klang des Lachens
Leere, überall Leere.
Und die Tropfen sind so kalt, so warm

Rot das zu schwarz wird.
Tropfen werden Bäche
Warmes Lachen wie Sonnenschein
wird zu tristem Regen

Kühle Tropfen umarmen mich
Als Ersatz für dich
Deine Wärme ist fort
Geblieben bin ich, hier.

Alleine mit all dem Regen,
den vielen Bächen,
die kalt und doch so warm
mein Gesicht herunterfließen.

1 Kommentar:

  1. Ich wollte dir nur sagen, dass du mir nicht egal bist. Als ich dir gesagt habe, dass ich mir Sorgen um dich mache, war das ernst gemeint. Ich will, dass du das weißt. In dieser Hinsicht kann ich nicht lügen... Das war nicht einfach nur dahingeredet. Das könnte ich gar nicht. Ich hoffe wirklich, dass es dir gut geht. Und wenn nicht, dann dass sich die Dinge bald ändern werden. Ich würde dir gerne helfen, aber weiß nicht wie. Ich könnte dir sagen, dass es im Moment für (fast) jeden schwer ist, wir es aber alle irgendwie da raus schaffen werden. Ich könnte dir sagen, dass auch ich Tage habe, an denen ich nicht aufstehen will, weil ich der festen Überzeugung bin, dass der Tag eh scheiße wird. Ganz egal wie sehr ich mich auch bemühen würde. Und glaub mir, solche Tage sind bei mir keine Ausnahmen. Aber manchmal frage ich mich, ob das der Sinn des Lebens ist: Aufzustehen mit dem Wunsch, dass alles so schnell wie möglich wieder vorbei ist, die Zeit eher totzuschlagen statt wirklich zu nutzen. Dann denke ich, dass ich meine jetzige Einstellung zum Leben bestimmt irgendwann bereuen werde... Es sieht leider nach einem Teufelskreis aus, den man aber brechen soll. Auch wenn es nicht einfach ist. Man kann es ja wenigstens versuchen ('If you never try you'll never know', weiß du?). Das klingt jetzt bestimmt nach leichter gesagt als getan. Aber steckt in uns allen nicht noch ein bisschen Hoffnung?!! Die Antwort ist "ja". Sonst hätten wir schon längst aufgegeben... Das ist die Wahrheit. Manchmal ist das Leben schwer, aber wir sind auf der Welt, weil wir STARK GENUG sind es zu leben. Sonst wären wir nicht hier...
    Ich hoffe, du findest den Text nicht total bescheuert und glaubst mir...
    So, das musste ich mal loswerden.
    Ich hab dich wirklich lieb und bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin.

    AntwortenLöschen